Hallen – Bezirksmeisterschaft 2022
Futsalcup

Nach 2-jähriger Pause gab es am 14. Dezember 2022 endlich wieder eine Fußball Hallenbezirksmeisterschaft. Gespielt wurde nach den Futsal Regeln (keine Bande, spezieller Ball…).
Die Vorfreude, aber auch die Erwartungshaltung unserer Spieler war groß.

In der Vorrunde traf man auf die beiden Grieskirchner Schulen und auf die MS Hofkirchen.

Mit Spannung wurde der ersten Partie entgegengefiebert. Nach wenigen Minuten geriet man aber gegen die MS1 in Rückstand und war sichtlich nervös. Der Ausgleichstreffer von Max Mühlböck löste aber dann den Knoten und was folgte war eine Leistungsexplosion, die den gesamten Turniertag anhielt.

Um das herausragende Trio Max Mühlböck, Clemens Litzlbauer und Max Weissenböck zeigte die Mannschaft sehenswerten Hallenfußball und krönte ihre tolle Leistung mit dem Turniersieg. (Der letzte Hallentitel liegt 10 Jahre zurück).

Somit konnte die Schülerliga-Mannschaft im Jahr 2022 nach dem Bezirksmeistertitel am Feld auch den Bezirksmeistertitel in der Halle feiern, was als Belohnung die Teilnahme an der Zwischenrunde in Traun Mitte Jänner einbrachte.

Herzliche Gratulation an das Team und Coach Zauner!

Kader:

1s: Aigner Dominik, Luger Moritz

2s: Kreksamer Luca, Litzlbauer Clemens, Pühringer Daniel, Traunwieser Moritz, Weissenböck Max

3s: Mesi Jonas, Mühlböck Max

 

Ergebnisse: 4 Spiele – 4 Siege – Torverhältnis 9:1

Vorrunde:

MS1 Griesk. – SMS:        1:3         Tore: Mühlböck, Weissenböck 2

SMS – Hofkirchen:          4:0         Tore: Litzlbauer, Mesi, Mühlböck, Traunwieser

MS2 Griesk. – SMS:        0:1         Tor: Mühlböck

Finale:

SMS – MS Haag:             1:0         Tor: Weissenböck