Unsere Schulbibliothek

Willkommen im Reich der Bücher, der Spiele, der Hörgeschichten und der Wissensgebiete!
Über 5500 Medien gehören zu unserer Schulbibliothek und warten darauf, von euch entdeckt zu werden!
Egal, ob jemand Bücher liebt oder das Lesen noch üben soll – für jeden Geschmack und jedes Leseniveau
stehen Bücher in großer Anzahl kostenlos bereit!

AntolinBIBLIOWEB

Jedes Schuljahr wird neuer Lesestoff angekauft und zu Weihnachten eine Buchausstellung organisiert. Unsere Bibliothek ist als Lernraum, aber auch zur Entspannung für alle Schülerinnen und Schüler da: PCs, gemütliche Sitzgelegenheiten und Rückzugsplätze laden euch ein – während des Unterrichts, in den Pausen oder auch in der Nachmittagsbetreuung!
Auch das gewisse „Kino-Feeling“ kann jederzeit durch eine große Leinwand erzeugt werden, um Spiel- und Wissensfilme der Bibliothek ansprechend zu präsentieren!
Willkommen in unserer Schulbücherei, ich freue mich, dich kennenzulernen und dich vier Jahre lang während deiner Mittelschulzeit
mit einer großen Anzahl an interessanten Büchern und Medien zu begleiten!
Deine Schulbibliothekarin

Sabine Fischer

 

Öffnungszeiten Schuljahr 2023/24:
in jeder Jausenpause außer Freitag von 09:30-09:50
Dienstag + Mittwoch: Mittagspause
Öffne das Recherche-Programm Biblioweb und recherchiere gleich online, ob dein Buchwunsch vorhanden ist: www.biblioweb.at/hspeuerbach