Niederlage trotz Aufholjagd

Nach dem Sieg im Bezirk bekam es die SMS im Sechzehntelfinale der Schülerliga mit dem Sieger aus dem Bezirk Schärding, dem Gymnasium Schärding, zu tun.

Die Partie begann vor rund 60 mitgereisten Fans gleich mit einer Riesenchance für unsere Mannschaft, die aber leider nicht genutzt werden konnte. Das Spiel ging vorerst hin und her, dann übernahmen die Schärdinger aber immer mehr das Kommando und gingen schließlich verdient 1:0 in Führung. Auch in der Folge fanden wir kein Rezept und konnten uns kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Innerhalb von wenigen Minuten lagen wir 4:0 zurück und mit gesenkten Häuptern ging es zum Pausentee.

Trainer Zauner versuchte die Mannschaft in der Halbzeit aufzurichten, dass sie den Zwischenstand vergessen und nochmals alles geben sollten.
Und siehe da, die SMS wurde von Minute zu Minute stärker (das Gym rotierte aufgrund des komfortablen Vorsprungs natürlich auch), konnte daraus aber vorerst kein Kapital schlagen. In dieser Phase wurde dem Team auch ein klarer Elfmeter verwehrt, was aber dem Kampfgeist keinen Abbruch tat und schließlich auch den 1. Treffer durch Kevin Polzinger zur Folge hatte.

Nach 2 weiteren Treffern durch Max Mühlböck (Elfmeter) und Polzinger wurde es in den letzten Minuten sogar noch einmal zum Zittern für die Schärdinger, die aber den Vorsprung dann doch über die Zeit brachten und  – speziell aufgrund der guten 1. Halbzeit – verdient ins Achtelfinale einzogen.

Fazit: Trotz des hohen Pausenrückstands bewies das Team große Moral und „gewann“ die 2. Halbzeit 3:0, was schlussendlich Fans und Mannschaft zufrieden nachhause fahren ließ.
Gratulation natürlich an die Schärdinger!