Nach einer zweijährigen, pandemiebedingten Schikurspause war es wieder so weit. Endlich konnte wieder eine Wintersportwoche stattfinden. Ganz nach dem Motto „The mountains are calling and we must go!” brachen wir eine Woche vor den Semesterferien ins nördliche Mühlviertel auf, um unsere Schwünge mit Schi und Snowboard in die Pisten des Hochfichts zu ziehen. Untergebracht im kinderfreundlichen „Mühl-fun-viertel“ genossen wir den herrlichen Schnee bei frühlingshaften Temperaturen. 

Egal ob Anfänger auf einem Brett oder Profi auf zwei Brettern, alle kamen auf ihre Kosten und konnten das Eigenkönnen sichtlich verbessern. Lustige Abende mit Spielen und einer Winterolympiade boten die Möglichkeit die Klassengemeinschaft zu stärken und neue Freundschaften zu schließen.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich beim Rotary Club Peuerbach bedanken, der immer wieder Familien in finanziell schwierigen Lagen unterstützt und somit deren Kindern die Möglichkeit bietet, bei mehrtägigen Schulveranstaltungen auch dabei sein zu können. Ein besonderer Dank an das Starmovie Peuerbach, das uns bei diesem Schikurs ebenfalls eine große finanzielle Hilfe war.